Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#10943681  | PERMALINK

yaiza

gypsy-tail-wind  Die neue Melodiya-Box habe ich gerade geordert, u.a. nach Lektüre dieser euphorischen Rezension (6 von 5 Sternen): https://myscena.org/norman-lebrecht/shostakovich-plays-shostakovich-melodiya/ Tausend Dank für den Hinweis!

ja, ich hatte die Rezension auch in den letzten Tagen gelesen und wollte schon fragen, ob Euch Norman Lebrecht was sagt… Gefunden hatte ich hier im Forum eine Diskussion zu einem Buch von ihm zu Mahler… Ich hatte bisher von ihm noch nichts gelesen.

über die 6 von 5 Sternen (120% :D) habe ich auch geschmunzelt… „I think this is the first time I have ever described a record set as indispensable.“ – klingt erstmal hochgegriffen und übertrieben  – jetzt nach dem Hören von zwei CDs würde ich sagen, dass das Set vielleicht nicht unverzichtbar, aber ein ganz tolles Dokument zu Schostakowitsch, aber auch Weinberg, Oistrach und anderen Mitstreitern ist. Du wirst den Kauf nicht bereuen. (Aber nicht erschrecken, wie ich schon im Neuheiten-Faden schrieb, die Präsentation ist miserabel. Sehr schade, da hätte Melodiya mehr draus machen können.)

--