Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Klassik-Neuheiten › Antwort auf: Klassik-Neuheiten
Shostakovich plays Shostakovich (29.11.2019, Melodiya)
die Bedenkzeit war kurz, seit gestern sind die 5 Scheiben bei mir zu Hause … und eine davon CD4 auch gleich mehrfach gehört… ich fing mit dem Klaviertrio 2 an, weil mir bisher gehörte Einspielungen nicht so gefielen, besonders die von Argerich/Kremer/Maisky wird oft gelobt, aber mir kam sie immer zu streng gespielt vor. Die Version mit Schostakowitsch/Oistrach/Sadlo ist herzerwärmend und die Kombination mit dem Klavierquintett im Anschluss irre gut!
Wie ist die Box gestaltet? „otschen plocho“ – fällt mir da ein – sehr schlecht. Hier hätte Melodiya schon etwas wertiger arbeiten können. Ganz dünner Karton und die eigentlich schön gestalteten CDs (Oberfläche in Vinyloptik mit rotem Melodiya-Label) kommen in den Papphüllen gar nicht zur Geltung. Ich habe noch dünne Jewel Cases mit schwarzer Unterseite zu Hause, dahin werden die CDs wohl umziehen…
zuletzt geändert von yaiza--