Antwort auf: Die Dekadenbestenlisten der Musikmagazine (2010s)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum 2010s Die Dekadenbestenlisten der Musikmagazine (2010s) Antwort auf: Die Dekadenbestenlisten der Musikmagazine (2010s)

#10943511  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,891

pfingstluemmelIch finde die Listen bisher nicht so gut, vor allem frage ich mich, was dieses ganze angestaubte Mittelmaß wie Blunderbuss von Jack White oder Psychedelic Pill von Neil Young & Crazy Horse in solch einer Aufzählung zu suchen hat, wenn Bands wie die Swans fehlen. Mal ganz abgesehen von schlechten Scherzen wie U2 und diversen Künstlern, die nur auftauchen, weil sie kommerziell relevant sind. Das zeugt einfach nur von unfassbarer Bequemlichkeit.

Es bringt doch nichts, die eigenen Befindlichkeiten ggüber Bands oder Künstler den Vermißten gegenrechnen zu wollen. Psychedelic Pill war nicht nur für mich, sondern auch im Rating der Hörer sehr weit oben gestanden und in den Magazinen hochgelobt. Ich kann selbst auch nichts mit Kanye West anfangen, aber dass seine beiden Alben oft sehr gut besprochen und gelobt wurden, kann ich nicht ignorieren.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko