Antwort auf: Die Dekadenbestenlisten der Musikmagazine (2010s)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum 2010s Die Dekadenbestenlisten der Musikmagazine (2010s) Antwort auf: Die Dekadenbestenlisten der Musikmagazine (2010s)

#10943491  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

largo
Viele Veröffentlichungen (z.B. „1989“ von Taylor Swift) sind zwar – vorsichtig gesagt – künstlerisch unambitioniert, werden aber aufgrund ihres großen Bekanntheitsgrades rezipiert.

Lustig, dass du genau dieses Album als Beispiel anführst, das wird auch in meiner Top 100 der 10er dabei sein. Ich wundere mich allerdings extrem darüber, dass das von der Kritik seinerzeit positiv, aber nicht überschwänglich aufgenommene „Red“ von Swift plötzlich ein Dauerbrenner der Listen ist.

choosefruit
Ist dies nicht in 99% aller Listen ein Indikator? Wenn ich die hier geposteten überfliege, dürften diese doch ein guter Querschnitt der umsatzstärksten Veröffentlichungen der letzten 10 Jahre sein. Wieso sollte sonst beispielsweise Kanye West auf #1 landen?

Kann da nur für mich sprechen: ich habe mir das Album am Releasetag besorgt und hatte eine Erfahrung, wie ich sie nur mit ganz wenigen LPs in meinem Leben gemacht habe. Seit damals unumstritten einer meiner All-Time Faves (bei meiner letzten Liste war es #9) und konkurrenzlos mein liebstes Album der Dekade.

--