Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Die Kammermusik (Fantasiestücke Opp. 73 & 88, Adagio und Alelgro Op. 70, Fünf Stücke im Volkston Op. 102) stammt aus den Jahren 2009 bis 2012 und wurde mit Martha Argerich (und in Op. 88 Bruder Renaud an der Geige) in Lugano aufgenommen – diese Aufnahmen finden sich alle auch in der Argerich-Box mit den Warner-Aufnahmen aus Lugano – neu ist hier das Violinkonzert, das Capuçon 2015 mit dem Chamber Orchestra of Europe unter Bernard Haitink aufnahm. Allesamt Live-Aufnahmen, allesamt ziemlich toll, scheint mir zumindest vom ersten Eindruck. Die COE/Haitink-Kombination konnte ich im Sommer ja dankenswerterweise auch noch hören – unvergesslich!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba