Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Antwort auf: Song des Tages Vol. II
grievousangelSchade, dass du nicht auch mal im Japan-Thread zu Wort meldest, deine Beiträge würden ihn sehr aufwerten. Und soviel wie du musikalisch herumkommst, wirst du garantiert mehr kennen als ich. Davon abgesehen denke ich, dass die von mir neulich vorgestellte Aoba Ichiko für dich auch interessant sein könnte, falls du sie nicht ohnehin schon kanntest.
![]()
Zuviel der Ehre – ich kenne tatsächlich fast nichts aus Japan; die musikalische Landkarte ganz Asiens besteht bei mir aus weißen Flecken. Von Frau Aoba habe ich mir die Tracks angehört, die Du drüben verlinkt hast. Ihr Gitarrenspiel finde ich reizvoll, es ist vielseitig und interessant genug, um auch den langen Track zu tragen; ihre Stimme klingt für mich ganz angenehm – aber falls sie mit ihrem Gesang etwas ausdrücken möchte (Gefühle zum Beispiel), dann verstehe ich es nicht. Ich habe nicht einmal eine Ahnung, worum es in diesen Songs gehen könnte, und sie macht eine Art von Musik, bei der mir die Sprachbarriere deutlich vor Augen kommt. Ich kann halt überhaupt kein Wort Japanisch.
Ich komme auch gar nicht so viel rum in der musikalischen Welt. Ich kenne zwar aus vielen Ländern ein bisschen was, aber der Großteil der Musik, die ich höre, kommt entweder aus Nordamerika oder aus dem UK. Auch mein heutiger SdT…
--
To Hell with Poverty