Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Beatles – The Singles Collection Vinyl Box-Set (22.11.2019) › Antwort auf: The Beatles – The Singles Collection Vinyl Box-Set (22.11.2019)
Ich habe heute Abend mal alle Singles durchgehört. Die frühen erschienen mir manchmal etwas harsch/mittenbetont, einige spätere dagegen (z.B. Get Back) etwas muffig. Ich hatte aber bisher keine Beatles Singles, und habe auch sonst keine Quellen als Vergleich herangezogen, von daher ist das nur ein spontaner Eindruck. Insgesamt bin ich mit dem Klang zufrieden. Vielleicht mache ich für einzelne Songs in den nächsten Tagen nochmal einen Vergleich mit der Mono LP Box.
Die Fertigungsqualität ist, wie schon berichtet wurde, sehr gut. Macht alles einen sehr hochwertigen Eindruck. Die blaue glossy Box macht echt was her. Die meisten Singles in meiner Box sind perfekt plan oder ganz gering wellig. Zwei sind leider deutlich wellig, allerdings nicht so dass man sie nicht ohne Probleme abspielen könnte. Ich denke, das ist ein ganz ordentlicher Schnitt.
Insgesamt hat das Durchhören sehr viel Spass gemacht. Einige flip sides (die ich teilweise noch nicht kannte) offenbarten aber auch dass die Beatles nicht nur Geniales veröffentlicht haben, um es vorsichtig auszudrücken.
--