Antwort auf: Pulp – Different Class

#10937175  | PERMALINK

penguincafeorchestra

Registriert seit: 21.04.2003

Beiträge: 2,432

@jan-lustiger
Dein Einwand ist gerechtfertigt. Klar, der Song ist arg persönlich, aber ich frage mich immer woher solch eine Zeile wie „Way deep down at some substratum, Feels like something really wrong has happened“ kommt. Wieso ist die Freude weg? Ich glaube das hat schon einiges mit unserer Zeit zu tun, auch wenn vielleicht nicht ausschließlich. „Storyline Fever“ ist natürlich auch nicht schlecht. Ich wollte vor allem darauf hinweisen, dass man die Texte von DIFFERENT CLASS sicher in den 90ern verorten kann, selbst wenn man die Platte vorher nicht gekannt hätte, zumindest geht es mir so. Auf eine Zeile wie „Why live in the world when you can live in your head?“ („Sunday Morning“) würde ich antworten, dass man heutzutage wieder mehr dazu gezwungen wird in der Welt zu leben, weil sie medial kaum mehr abstellbar/ignorierbar ist.

--

I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again