Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › James Taylor › Antwort auf: James Taylor
Anonym
mozza
Auf One Man Dog (***-) fällt mir spontan nur „Don’t Let Be Me Lonely Tonight“ als erwähnenswert ein, von den ersten vier Alben ist das sein schwächstes.
Durch die höre ich mich derzeit! Verstehe, dass One Man Dog bei dir so mittelmäßig einläuft. Ein Haufen kurzer Tracks, wenige memorable Melodien und große Songs sucht man hier tatsächlich fast vergeblich (bei One Morning in May hätte ich aber schon gedacht, dass dir das gefallen könnte). Allerdings muss ich sagen, dass ich den DIY-Charakter der Platte und vor allem den Umstand, dass Taylor nur ein, zwei Jahre davor auf dem Zenit seiner künstlerischen und insbesondere kommerziellen Strahlkraft war, sehr charmant. Haut der Typ kurz danach doch glatt so ein zielloses Ding raus – klasse! Ob ich wieder mehr vergeben kann/werde als du, wird die Zeit zeigen.
PS: Wenn du mal Zeit hast, würde ich mich freuen, wenn du deine kurzen, schönen Ausführungen von oben bis zu „Flag“ bzw. 1979 erweitern könntest!
--