Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Waterboys › Re: The Waterboys
nail75Na komm! „Fisherman’s Blues“ ist ihr bester Song überhaupt, so energetisch und enthusiastisch wie überhaupt. Wenn Keltenfolk so klingt, dann mag ich ihn gerne. „Strange Boat“, „Bang“ und die Coverversion von „Sweet Thing“ sind auch grandios.
Hab sie nochmal aufgelegt. Ich fürchte, es ist, wie observer schon orakelte: Keltenfolk (in so destillierter Form wie hier) is nix für mich.
nail75Ich kenne aus dieser Zeit nur einige Tracks von einer Best Of. Vielleicht sollte ich den Alben mal eine Chance geben. Schottische Aussteigerkommune, ha. Da muss ich an einen Freund denken, der in einer anarchistischen Kommune in den USA einen Gig spielte. Auf meine Frage, wie denn die Menschen dort lebten, antwortete er: „Nun ja, sehr chaotisch.“
Das trifft auf Finthorn nicht zu. Straff organisiert, der Laden, jeder muss da einen bestimmten Job übernehmen, beginnend bei der Küchenhilfe, die Gemüse schnippelt. Die europäische Variante der Kulturrevolution, you know. Aber wem’s hilft . . .
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams