Antwort auf: Aktueller Jazz

#10934797  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,017

dietmar_

Abo: Theiler, Takase, Hawkins, Formanek, Speed, Türköz – das sind ja 6, welche davon gab’s denn in DE nicht im Abo?

Öh? Ich bin unterwegs, da kann ich nur aus der Erinnerung sagen, dass ich die Takase, Hawkins, Formanek, Türköz und Eskelin bekommen habe. Theiler und Speed nicht.
War die Niescier Teil in diesem Aboabschnitt? Ich bin mir nicht sicher. Müsste ich am Abend nachschauen.

Die jüngste von Niescier ja (die mit Finlayson, klick), vermutlich statt der Theiler (relativ früh im Jahr) – dessen CD für die Schweizer macht Sinn (finde ich aber nicht sehr nett, denn mit Verlaub wenig spannend, gilt auch für die Aeby, die es letztes Jahr für mich im Abo gab). Es kann übrigens sein, dass ich Niescier nicht gekriegt habe, weil wenigstens jemand von der Intakt-Crew weiss, dass ich sie nicht grad schätze (das gekürzte Live-Album im Trio letztes Jahr fand ich allerdings ok, bloss einfach zu kurz: es hört auf in dem Moment, wo alles so richtig Fahrt aufnimmt, und ich verstehe eh nicht, warum man Festival-Sets nachträglich kürzt – ein Konzert ist ein Konzert und wenn man kein Studio-Album sondern ein Dokument herausbringt, darf es auch gern ein solches sein und nicht zuviel editorische Eingriffe erdulden müssen).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba