Re: The Waterboys

#1093477  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,074

Kai Bargmann@ Wischmop:

Keine Frage der Komposition, sondern mehr eine Frage des Vortrags: „Fisherman’s Blues” fehlt die Entschiedenheit und das Erhabene, dass ich an den drei Alben des Frühwerkes so mag, und die deshalb über allen anderen Alben stehen.

Danach kam ein Bruch (vielleicht, weil Karl Wallinger ging?), „Fisherman’s Blues” hat das Eigene verloren und nur Mike Scott solo transportiert noch das, was die Band anfangs ausmachte.

Ich teile die Begeisterung über „This Is The Sea“, mag aber „Fisherman’s Blues“ fast genauso gerne, obwohl sie im Songwriting nicht die Qualität des Vorgängers erreicht. Allerdings verfügt sie über die gleiche unbändige Energie. Jeder der Fisherman’s Blues (und CDs) mag sollte übrigens sowohl die Deluxe Edition als auch „Too Close To Heaven“ besitzen, darauf sind hervorragende Outtakes enthalten. Die Deluxe Version von „This Is The Sea“ ist ebenfalls herausragend, dank der großartigen Outtakes und vollständigen Versionen, z. B. von Spirit.

Kennst Du eigentlich die Live-CD aus der Zeit „The Live Adventures Of The Waterboys“?

Mit dem Solowerk muss ich mich wohl mal beschäftigen. Keines der Waterboys -Alben nach Fisherman’s Blues fand ich auch nur interessant.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.