Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Grippe-bedingter Marathon über die letzte Woche:
Bronson/Winner-Triplet:
The Stone Killer
The Mechanic
Death Wish (alle haben ihre Momente, The Mechanic funktioniert wmgl noch am besten)
Red Sun – Bronson und Toshiro Mifune jagen Alain Delon und das sogar relativ unterhaltsam.
Dragged across concrete – dragged sich mitunter ganz schön dahin, im Großen und Ganzen aber ziemlich gut.
F/X – zu Unrecht vergessen und gut gealterter 80s Actioner.
Wanted Dead Or Alive – Rutger Hauer („Blondie Goldlocks“ nennt ihn sein Kollege) jagt Gene Simmons, der ein islamistischer Bombenterrorist ist. Recht unterhaltsam mitunter, aber nicht so fast-paced wie ich es gern gesehen hätte. Rutgers Kostüme sind durchgehend brachial. Next time you try to fuck me, Frank…kiss me first!
Crimson Tide – Großartig von vorn bis hinten. Hackman ist unübertroffen in seiner Fähigkeit den scheinbar rundlaufenden Dampfdrucktopf zu spielen.
The Bedford Incident – Hier spielt Donald Sutherland in einer frühen Rolle einen Chemiker, welcher auf einem U-Boot Jäger im Nordatlantik rumfährt und Essensreste und Fäkalien aus dem Meer analysiert um so zu bestimmen, wann die Russen dort vorbeigekommen sind.
The Longest Day – auch beim 100. Mal noch beeindruckend.
Thief – „Ok, so we take a kid that’s not so desirabel. You got any black kids? We’ll take a black kid? You got a chink kid? Take that too. You got an eight year old black chink kid, we’ll take him.“ Der Film hat viele großartige Dialoge, vor allem James Caan als gr0ßmäulige Vogelscheuche ist toll anzuschauen.
Sharky’s Machine – Kannte ich bisher noch nicht, sehr gut! Brian DePalma auf MDMA, tolle Bilder, tolle Schauspieler (Henry Silva spielt hier wirklich einen der fieseren und ungewöhnlicheren Bösewichte, Charles Durning ist ebenfalls in seinem Element), toller und intelligenter Einsatz der richtigen Musik zur richtigen Zeit und obendrauf Reynolds als Regisseur. Hätte ich ihm so nicht zugetraut.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block