Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Byrds › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Byrds
go1
stefaneDann will ich auch mal:
01) She Don’t Care about Time
(…)
11) Tomorrow Is a Long Ways Away
(…)
19) Boston
(…)Bemerkenswert: Eine B-Seite auf Platz 1 – ob es das öfter geben wird? (Und gibt es eigentlich noch andere Byrds-Tracks, in denen McGuinn Bach zitiert?)
„Tomorrow…“ und „Boston“ sind Frühwerke, oder? Ich habe die gerade überhaupt nicht im Ohr – muss mal zusehen, dass ich sie mir anhöre.
„She Don’t Care about Time“ ist die B-Side von „Turn! Turn! Turn! (To Everything There Is a Season)“. Einer der bezauberndsten Gene Clark-Songs überhaupt.
„And she’ll always be there / My love don’t care about time“
„Tomorrow Is a Long Ways Away“ stammt von den ersten Sessions aus dem Jahr 1964. Erstmalig 1988 von Rhino Records auf der Compilation „…In the Beginning (The First Sessions – 1964)“ veröffentlicht. 2001 dann auch auf der Sundazed Compilation „The Preflyte Sessions“ enthalten.
„Boston“ stammt auch aus den Sessions im Jahr 1964. Wiederum ein Gene Clark-Song. Der wurde allerdings bereits 1969 auf der Compilation „Preflyte“ veröffentlicht, und seither auf diversen weiteren Compilations, die sich mit der Frühzeit der Byrds befassen.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)