Antwort auf: Peter Brötzmann

#10934203  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

@kakofon Das klingt eigentlich alles genauso, wie ich es vor dreieinhalb Jahren (im Duo) erlebt habe – Brötzmann milde und gelöst (manchmal drückte sogar die alte Hawkins/Webster-Schule durch, ohne die es Ayler ja auch nicht gegeben hätte), das Zusammen sehr schön und stimmig. Bloss Leigh-Soli erinnere ich nicht, eher dass er halt mal Pause machte und sie unbeirrt fortfuhr, allerdings ohne gross zu ändern, was sie spielte, wenn er dabei war … mag sein, dass sich da in den Jahren nochmal etwas geöffnet hat. Klar ist aber, dass Leigh den alten Herrn dazu (ver)führt, so wunderschön zu spielen, wie er es nur selten tut … mit ihr aber immer wieder, und das allein macht dieses Duo schon bemerkenswert, denn ohne sie ginge das wiederum nicht.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba