Antwort auf: Peter Brötzmann

#10934179  | PERMALINK

kakofon

Registriert seit: 30.01.2017

Beiträge: 157

Herzlichen Dank @kurganrs Ja, war ein wunderbarer Abend, Du erlebst im hohen Norden aber auch sehr tolle Konzerte. Nice!

@gypsy-tail-wind auch Dir ein herzliches Dankeschön! Leider habe ich das Duo bisher verpasst und habe daher keine Vergleichsmöglichkeiten. Meine Wahrnehmung von Frau Leigh:

Ich war sehr beeindruckt von dieser zauberhaften und coolen Dame, wie sie, ganz in schwarz, mit Sonnenbrille und offenem, hohen Damenschuh (inklusive rot lackierter Nägel) an der Pedal Steel Guitar Platz nahm. Als ich ihre ersten Klänge wahrnahm, die durch Geräte und einem großen Gitarrenverstärker aufgepumpt wurden, hatte ich erst mal um Peter Brötzmann Sorge, wie er (in seinem Alter und Gesundheitszustand) gegen diesen Wall of Sound anblasen will.
Zum Glück, und so empfand es auch meine Begleitung, ist Heather mit dieser „Verantwortung“ sorgsam und sensibel umgegangen. Ich habe mich sogar hinreißen lassen, zu behaupten, dass das so keinem Mann gelungen wäre. Auch habe ich Peter Brötzmann nie so wohlwollend und „fröhlich“ auf einer Bühne erlebt. Meiner Meinung nach ist Peter dem selben Zauber wie ich erlegen und ich hoffe, die beiden verleben derzeit schöne gemeinsame Tage. Auch hat Peter ihr immer wieder Freiraum für Soli gegeben, in denen sie möglicherweise nicht das komplette Feuerwerk abgebrannt hat, zu dem sie fähig ist. Brauchte sie aber auch nicht. Für mich war es so perfekt.

zuletzt geändert von kakofon

--