Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues! › Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!
Brother Dege – How To Kill A Horse
„Delta Blues for the 21st Century“ – so der Titel der Konzerttournee von Brother Dege & The Brotherhood of Blues, deren letztes Deutschlandkonzert ihrer diesjährigen Tour ich gestern abend besucht habe. Und was soll ich sagen : Ein absoluter Volltreffer. Der Bruder und seine Bruderschaft haben mich und alle anderen Konzertbesucher mit ihrem Delta Blues for the 21st Century in ihrem 2-1/2 stündigen Konzert regelrecht umgeblasen. Ihre Musik ist eine Mischung natürlich aus (Delta-)Blues, aber auch Folk und teilweise Country und wenn sie vollelektrisch mit 2 Gitarren zugange waren, astreiner psychedelischer Countryrock, der mich in ein, zwei Songs fast an Neil Young & Crazy Horse in jungen Jahren erinnert hat.
Gut ich kenne Brother Dege und seine Musik ja schon seit längerem. Er ist ja damals bekannt geworden mit seinem Song „Too old to die young“ als Filmmusik in Tarrantino’s Westernepos „Django unchained“. Hat er natürlich auch gespielt. Meinen Wunsch „How To Kill A Horse“, auf den ich ihn in der Pause angesprochen hatte, hat er leider dann doch nicht gespielt. Deswegen nun hier auf CD. A propos CD : Beim Brother muss ich nochmals nachlegen. Die 2 Alben, die ich von ihm habe, reichen mir nach diesem Konzert definitiv nicht aus !
--
Blue, Blue, Blue over you