Antwort auf: 2019: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#10933841  | PERMALINK

kurganrs

Registriert seit: 25.12.2015

Beiträge: 8,838

Sendecki & Spiegel / Sendesaal / Bremen / 21.11.2019
Beide Musiker kommen aus Hamburg.
Vladyslav Sendecki ist Pianist, kommt ganz grob, wenn ich mich nicht irre, von der NDR-Bigband. Er tritt sehr oft als Solopianist auf.
Jürgen Spiegel spielt Schlagzeug, kommt vom Tingvall Trio.
Beide sind hervorragende Musiker, sind wahre Künstler an ihren Instrumenten. In dieser Zusammensetzung passen Klavier und Schlagzeug sehr gut zusammen. Das harmonische Zusammenspiel der beiden war offensichtlich, sie hatten Spaß miteinander zu spielen. Die meisten Stücke waren von der aktuellen CD two in the minor. Es sind dynamische Stücke, aber auch sehr leise, berührende Stücke dabei.
Das Duo war gerade auf Tour in Japan und China.
Es war eine wahre Wonne die beiden spielen zu sehen. :good:
Ein beeindruckendes Konzert, es wurde von Radio Bremen 2 mitgeschnitten.