Antwort auf: Peter Brötzmann

#10933151  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,069

Spielt Leigh etwas mehr/wilder/drone-iger als noch vor ein paar Jahren? Damals schien sie mir eher einen Klangteppich für Brötzmanns Höhenflüge (die gigantisch waren) beizusteuern … ich hatte es hier auch geschrieben: beim Soundcheck, den ich von draussen hörte, legte sie mal richtig los, aber im Konzert gab es das leider nicht (auch nicht später im Trio mit Toshinoro Kondo), was ich etwas schade fand – als sei sie halt bloss die Begleiterin (was sie ja in gewisser Hinsicht auch ist, neben Brötzmann geht das ja gar nicht anders). Ich würde das Duo (und Brötzmann sowieso, egal in welchem Rahmen) dennoch sehr gerne mal wieder live hören und beneide alle, die die Gelegenheit dazu haben!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba