Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Antwort auf: Song des Tages Vol. II
go1
An Charlotte Chengs Konzept habe ich nach diesem Video ein paar Zweifel: Ihr beim Aufbau des Tracks mit der Loop-Station zuzusehen, habe ich ein bisschen als Geduldsprobe empfunden und das Endergebnis (nach fast zehn Minuten Vorlauf) fand ich dann underwhelming (sie singt das aber nicht schlecht).
Ja, ich war da gestern abend in etwas vorschneller Entdeckerlaune. Ein paar Klicks später stellte ich fest, dass Charlotte das Konzept der „One-Woman-Band“ mit Loop-Technik von einem vor ein paar Jahren erfolgreichen Cover-Kanal geborgt hat, der noch ohne diesen wirklich überlangen Prologe auskam. Kawehi hatte auch ein Björk-Cover im Repertoire: Joga/Army Of Me. Man erkennt allerdings gut, warum Björk sich auf der Bühne auf den Gesang konzentriert, der gesangliche Ausdruck leidet bei Kawehi doch etwas unter der Konzentration auf die ganze Technik. Ihr Don’t Worry Baby gefällt mir in dieser Hinsicht besser.
--