Antwort auf: Song des Tages Vol. II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Song des Tages Vol. II Antwort auf: Song des Tages Vol. II

#10932679  | PERMALINK

go1
Gang of One

herr-rossi

go1(Mir fällt gerade auf, dass ich eigentlich nicht viele Coverversionen von Björk-Songs kenne.)

Ich auch nicht. Aber es ist immer interessant, auf YT danach zu schauen, schau mal diesen Herrn hier:
„Come To Me“ by Björk covered by Moses Sumney for The Line of Best Fit

Bei der Gelegenheit habe ich auch einen interessanten, noch sehr kleinen Cover-Kanal entdeckt. Charlotte Cheng hat einen ganz eigenen Stil, musikalisch wie mit den eingeblendeten Kommentaren. Work in progress:
Björk | Isobel | Live Loop cover
Und sie hat natürlich auch eine Bad Guy-Version im Angebot.:)

Kannte ich alles nicht. Sumneys Cover ist auf jeden Fall originell und seine hohen Töne sind erstaunlich, aber ich weiß auf Anhieb gar nicht, was ich davon halte. Muss ich mir nochmal anhören.

An Charlotte Chengs Konzept habe ich nach diesem Video ein paar Zweifel: Ihr beim Aufbau des Tracks mit der Loop-Station zuzusehen, habe ich ein bisschen als Geduldsprobe empfunden und das Endergebnis (nach fast zehn Minuten Vorlauf) fand ich dann underwhelming (sie singt das aber nicht schlecht).

Ich kenne bestimmt nur einen Bruchteil der „Bad Guy“-Versionen, die es inzwischen gibt. Mein Favorit unter denen, die ich kenne, ist die von Kenton Chen – ich hätte vorher nicht gedacht, dass der Song unplugged so gut funktionieren würde.

--

To Hell with Poverty