Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Antwort auf: Song des Tages Vol. II
herr-rossiDanke, finde ich auch sehr gelungen! Und am Arrangement müssen sie eigentlich kaum etwas ändern, um es in den Folk-Kontext zu überführen. Hatte ich schon mal die schöne Venus As A Boy-Version von Kali Uchis gepostet?
Ich glaube ja, aber heute ist ein guter Tag, um nochmal dran zu erinnern. Das war eine schöne Version, trotz der kleinen Textunsicherheit in der ersten Zeile („His wicked sense of humor suggests exciting sex“), wo Kali Uchis statt „wicked“ irgendetwas anderes singt. (Mir fällt gerade auf, dass ich eigentlich nicht viele Coverversionen von Björk-Songs kenne.)
Den Kontext von „Hyperballad“ bildeten übrigens Lieder von Jeff Buckley (17.11.) und Gabriel Fauré (ausgesucht von Aoife O’Donovan, die am 18.11. Geburtstag hatte und sich deshalb etwas wünschen durfte). In Chris Thiles Live From Here ist musikalisch ohnehin viel möglich (er spielt ja auch gerne mal Stücke von Johann Sebastian Bach auf seiner Mandoline) – der Vorgänger, Garrison Keillors A Prairie Home Companion, war stilistisch wohl viel stärker festgelegt (aber davon habe ich nicht mehr viel mitbekommen).
--
To Hell with Poverty