Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Meine neueste Scheibe (Vol.II) › Antwort auf: Meine neueste Scheibe (Vol.II)
Ich bin schon noch bei den ersten Eindrücken, die mich aber gefühlt teilweise ansprangen. „Atmosphärisch düsterer“ müsste an der Stelle genauer definiert werden. Beim ersten Hören überkam mich das Gefühl, dass hier Nick Cave und Warren Ellis alleine am Album gearbeitet haben. „The Bad Seeds“? Wo denn? Das Album wirkte unmittelbar nahezu sakral und sehr meditativ auf mich. Und zwar deutlich ausgeprägter als bei „Push the sky away“ und „Skeleton tree“. Wie ich schrieb, war der erste Eindruck unter dem Strich beileibe kein schlechter. Das Album mag nicht düster sein, aber es ist zumindest außergewöhnlich. Auch wenn die Entwicklung dorthin bei Nick Cave vorgezeichnet war. Und wenn Nick Cave irgendwo ein Licht am Ende eines langen Tunnels sieht, so hat sich mir dieser Eindruck beim ersten Hören nicht vermittelt. Aber ich bleibe am Ball.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill