Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10931271  | PERMALINK

redbeansandrice

Clare Fischer in the Reclamation Act of 1972 (Revelation 15)

Revelation ist ein Label, das ich inzwischen fast immer kaufe, wenn irgendwo Platten rumstehen – meistens sind sie bezahlbar und fast immer super… Die Labelchefs John William Hardy und Jon Horwich haben komplizierte und widerspruechliche Biografien zusammengelebt, die viele der besten Aspekte des 20. Jahrhunderts beinhalten (und Scientology) … und letztlich sieht man das jedem einzelnen Album an… auf gut verarbeitete Huellen und gescheites Design hat Hardy immer wert gelegt (Horwich fuehrt das auf International Phonograph fort), und so liegen hier einmal mehr Profitum und Hobby eng beieinander… Wie in den Credits das 4-Spurgeraet fuer 3000$ ziemlich halbherzig angepriesen wird, ist schon fast das Eintrittsgeld wert… Musikalisch muss ich sagen, dass ich nicht so richtig zufrieden bin… also: das ist schon ein sehr schoenes Klavieralbum (Solo auf Seite 1, Trio auf 2) und die beiden besten Tracks sind stark. Aber gegen Revelation 10 (Frank Strazzeris fantastisches Debut) oder Revelation 12 (Warne Marshs Ne Plus Ultra) faellt Revelation 15 etwas ab…

--

.