wilco – yankee hotel foxtrot

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten wilco – yankee hotel foxtrot

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 102)
  • Autor

urban

habe mir letztens dieses album von einer bekannten geliehen und habe es aber noch nicht so oft gehört um hier etwas ausgereiftes schreiben zu können. da ich aber zuvor noch nicht so viel von wilco kannte, animiert es mir sehr wohl dazu, mich noch mehr mit wilco zu befassen – werde mich in dieses album aber erstmal noch ein bisschen reinhören.

wer hat dieses album noch, wie findet ihr es?

;)

--

Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #471921  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Dieses Album ist ein weitere Geniestreich von Jeff Tweedy, mit einigen Songs für die Ewigkeit (‚Ashes of american flags‘ z.B.). Für mich jetzt schon eines der besten Alben des Jahres.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #471923  | PERMALINK

_

habe lange mit dem teil gebraucht aber es ist wunderbar! summerteeth is wohl noch zu empfehelen??????

--

#471925  | PERMALINK

beatlebum

@deadflowers
    Freut mich dass Du durchgehalten hast mit der Platte und belohnt wurdest. Summerteeth ist eine schöne „Pop-Platte“, Being There ist etwas rauher und vielleicht so in etwa eine Schnittmenge aus White Album und Exile. A.M. ist das geschlossenste Werk und führt Uncle Tupelo`s Konzept gelungen weiter.

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #471927  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Das schöne an Wilco ist, alle 4 Platten klingen anders aber immer nach Wilco und immer großartig.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #471929  | PERMALINK

_

@beatleB
    die uncle tupleo sachen gibts im moment nicht oder? sollen aber wieder kommen??

--

#471931  | PERMALINK

beatlebum

Es gibt einen Sampler namens Anthology mit Remaster-Versionen. Der Backkatalog soll im Herbst folgen.

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #471933  | PERMALINK

urban

habe heute nacht (konnte net schlafen) und bis inclusive jetzt gerade auch nur wilco gehört. gerade läuft : ashes on american flags. sehr schönes stück. ich mag aber auch reservations mit all den feedbacks und i’m the man who loves you – kann eine liebeserklärung schöner sein.

wie sind die sachen, die sie zusammen mit billy bragg gemacht haben?

:)

--

Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #471935  | PERMALINK

beatlebum

Kann ich Dir empfehlen, wobei ich Tweedy`s Gesang meistens bevorzuge.

--

#471937  | PERMALINK

urban

wo du gerade von tweedy’s gesang redest:
    ich weiß noch letztens bin ich über eine längere strecke mit meiner mutter auto gefahren und habe sigur ros gehört, was ihr dann auch gefiehl. danach habe ich wilco reingetan und sie meinte dann nach einiger zeit nur:
    der aus skandinavien hat aber schöner gesungen, dass ist ja nur ein lustloser gejammer.
    haha … irgendwie mag ich diesen gelangweiten gesangsstil aber, das fand ich auch schon immer an stephen malkmus so toll.

--

#471939  | PERMALINK

beatlebum

Pavement und Malkmus auch sehr schön.
    Your Mother Should Know!

--

#471941  | PERMALINK

jan_jan
    Chosen Undead

:freak: warte auf die vinyl version…

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #471943  | PERMALINK

urban

wo wir gerade von malkmus sprechen – wie sind den die sachen, die er alleine gemacht hat (war sogar glaube ich nur ein album). kenne nur die pavement sachen.

i told my mom that its cool … she didnt belive. :(

--

#471945  | PERMALINK

lebowski

hier ein kleiner auszug, den ich gerade im fachblatt „dude journal“ gefunden habe:

wilco is the best band in the world!
    and „yankee hotel foxtrott“ is the best album 2002 until now!
    and „war on war“ is the single of the year!
    and their album „summerteeth“ is the best album ever!
    and „via chicago“ is the very very best song ever made!
    and „california stars“ is the best woody guthrie-song woody never sang!

(naja, ich glaube, es ist nicht wirklich ein fachblatt) :band:

--

...i just dropped in to see what condition my condition was in
    #471947  | PERMALINK

beatlebum

In meiner Ausgabe dieses Fachmagazins steht noch was von bester Live Band.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 102)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.