Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 10.11.2019 › Antwort auf: 10.11.2019
Stimmt, kannst Du Dir auch so anhören. Wie viele andere Alben ebenso. Zumal sowieso nicht alle LPs in Roots vorgestellt werden können und schon gar nicht alle LP Tracks, wie auch.
Was das allerdings mit einem Countdown zu tun hat, erschließt sich mir nicht wirklich.
Mit Spotify kenne ich mich nicht aus, habe auch kein grosses Interesse daran.
Zudem glaube ích auch nicht, dass dort alle Tracks verfügbar sind (denke an die „Vinyl Only“ Veröffentlichungen, in letzter Zeit wie PPRRC oder Paul Orwell etc und die unbekannteren LPs / 45s älterer Jahrgänge).
Mir gefallen die Countdowns natürlich auch, für mich sind sie soagr die Essenz oder das Wertvollste an allen Roots Sendungen (man lernt außerhalb der Top Platzierungen ebenso fantastische Sachen kennen).
Aber wie gesagt, die Spannung ist natürlich flöten gegangen (bei bekannten Listen). „Eventuell“ werden aus besagten Gründen etliche Hörer auch nicht bis zum Ende dran bleiben.
Bei den ganzen Countdowns, welche ich miterleben durfte, waren mir die absoluten Faves vom DJ nicht unbedingt bekannt, da zum damaligen Zeitpunkt keine Ranglisten vorhanden.
Er stellt sie dann nach und nach mit den Sendungen ein, viele eben leider auch ohne Countdown.
Welche Jahrgänge offen sind, hatte ich oben ja schon angeschnitten.
Viel Arbeit machen solche „Charts“ Sendungen womöglich ebenso, das nur am Rande bemerkt.
Hoffen wir mal…
--