Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Alan Parsons Project › Antwort auf: Alan Parsons Project
cycleandale@wahr AMMONIA AVENUE – Don’t answer me – Dancing on a high wire
Don’t Answer Me kenn ich natürlich, was ja ein ziemlicher Hit damals. Ist mir aber nicht gut gealtert. Dancing on a high wire ist ganz schön, auch wenn die Linn drum das macht, was sie meist macht: Stören. Aber ist ok. Ich sag mal: ***
cycleandaleVULTURE CULTURE – Sooner or later – Days are numbers
Sooner Or later klingt wie ein Police-Rip off, aber total geglättet. Und Police waren ja jetzt auch nicht gerade die rauesten Gesellen, musikalisch gesprochen. Refrain aber ganz schön. Das Gitarrensolo ist schlimmharmlos. ***
Days are numbers hat schlimme Midi-Sounds, scheint mir. Dann mit dem BeachBoys/ELO-Einschlag aber ganz schön. Tut nicht weh, außer das schlimme Gefühlssax aus dem Standardbaukasten. Mediator-Musik, an deren Ende man nicht unzufrieden ist, aber nicht genau weiß, wieso. **1/2
cycleandaleSTEREOTOMY – Beaujolais, Limelight – In the real world GAUDI – La Sagrada Familia (eigentlich kein reiner Pop, aber sehr schön) – Standing on higher ground Wie gesagt, das ist eher fluffiger, leichtgewichtiger Pop, aber so man denn eine Affinität dazu hat (so wie ich) dann ist das schon was. Nicht mehr vergleichbar mit den ersten Alben, aber hier und da blitzt es dann mal auf (La Sagrada Familia, Stereotomy).
Beaujolais: Finde ich schlimm, die Sounds sich für mich kaum zu ertragen. Keine Idee scheint mir hier originär zu sein. **
Limelight Dazu haben wahrscheinlich viele Paare zueinander gefunden, die jetzt jedes Jahr in Bad Segeberg auf dem Kalkfelsen die Oldie-Nacht und „die Zeit ihres Lebens“ feiern… (keine Wertung tief genug)
In the real world ganz schlimm, wie von Journey und Survivor ausgedacht. Da fehlen mir die Bilder, um diese rockgewordene Harmlosigkeit im zu beschreiben. *
La Sagrada Familia Eso-NewAge, dann platte spanische Motive zwischengeklatscht. Auf seine Art so schlimm wie In the real world. Jetzt noch schlimmste Schweinegitarre. *
Fazit: Die ersten empfohlenen Tracks fand ich ganz ok, dann ging es steil bergab. Ich brauch das nicht und kann @pipe-bowl total verstehen mit seinen immer sparsamer eingesetzten Sternen, je jünger die APPe geworden sind.
Trotzdm danke für die Anregungen, @cycleandale!
zuletzt geändert von wahr