Re: Prefab Sprout

#1092875  | PERMALINK

santander

MistadobalinaNa ja, nail, die Band und ihre Alben ist ja nun nicht nur im Forum geschätzt (ob von der Mehrheit, sei allerdings mal dahingestellt) sondern auch „im Rest der Welt“. Inwiefern du meinst, sie sei überschätzt, kannst du ja mal erklären. Würde mich interessieren.

Es gibt eben Leute, Mista, die können einfach nichts mit Prefab Sprout anfangen, ist für mich ja auch ein Rätsel (und das bereits seit über 20 Jahren). Habe ja bereits geschrieben, dass diese Band ganz weit oben bei mir steht (für mich eine der wichtigsten Bands der letzten 25 Jahre).

In einem Fall habe ich mal versucht, der Aversion, die mir entgegenschlug, auf den Grund zu gehen, und da hieß es dann: „Es ist weniger die Musik, aber ich mag diesen Sänger nicht, es ist seine Stimme, seine Art zu singen, ich mag und will das nicht!“ Also eine Paddy-Aversion! Ansonsten konnte mir das niemand begründen, es „gefiel“ irgendwie nicht. Für mich völlig unverständlich.

Habe auch mal ein Update gemacht:

swoon * * * * 1/2
steve mcqueen * * * * *
from langley park to memphis * * * *
protest songs * * * *
jordan: the comeback * * * *
andromeda heights * * * *
the gunman and other stories * * * *

Diese gestrenge Wertung rührt daher, dass ich hier im Forum gelernt habe, nicht so mit Sternen um mich zu werfen, also sparsam zu sein mit absoluten Höchstwertungen. Ich schwanke übrigens immer noch ein wenig in der Frage, ob ich einem der letzten 5 Alben nicht doch einen halben Stern mehr verpasse.

@ irrlicht

Als Einstieg empfehle ich die „Steve McQueen“ aus dem Jahre 1985!

Schönen Ostersonntag noch!

--