Antwort auf: 2019: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#10928489  | PERMALINK

kurganrs

Registriert seit: 25.12.2015

Beiträge: 8,833

Hammer Konzert:

Hedvig Mollestad Trio / Westwerk/HH / 13.11.2019
Das Hedvig Mollestad Trio kommt aus Norwegen. Es besteht aus der Namensgeberin an der Gitarre, dann Ellen Brekken am Bass (Gitarre und Kontrabass) und Ivar Loe Bjornstad am Schlagzeug.
Das Trio spielt vor allem Jazz, Nu-Jazz gemischt mit Rock, Metal und, und, und… Es ist eine ganz tolle Mischung, die da vorgetragen wird. Die Songs sind teilweise so betörend, so dicht, so kompakt, dass man sie noch Stunden nach dem Konzert in den Ohren hatte. B-)
Ich habe es selten erlebt, außer beim Jazz, wie Frau Mollestad ihre Gitarre gespielt hat. Sowas von klar, jeder Ton war deutlich zu hören, sowas von präzise, sowas von konzentriert. Große Klasse! Das Zusammenspiel der Drei hat gut geklappt, es war zu sehen, dass alle zu ihrer Musik stehen.
Das Konzert hat sehr großen Spaß gemacht, eins der Konzerte die einen richtig berühren. Ich kann das Trio nur empfehlen, Konzert oder Platte. Die Platten sind auch sehr gut. :good:
@gypsy-tail-wind: wird die Nase rümpfen.
@atom: vielleicht was für Dich.