Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#10927315  | PERMALINK

yaiza

gypsy-tail-windOistrakh ist schon toll, oder? Ich vermute mal diese Melodiya-Aufnahmen müssten in einer der Brilliant-Boxen drin sein (es gab von Oistrakh drei dieser „Historic Russian Archivies“-Boxen, jede 10 CDs umfassend, mit Konzerten, Kammermusik und dem Oistrakh-Trio, die stehen hier alle, ebenso wie die DG-Box und die ältere EMI-Box, die glaub ich dann noch „überholt“ wurde, ohne dass ich nochmal zugriff). Konkret ist bei mir Dvorák von 1949 mit Kondrashin und dem State Symphony Orchestra of the USSR

ja, habe auch gerade das Dvorák-Concert von 1949 mit Kondrashin gehört…  und Brahms von 1952 …

habe diese Box (5 CDs) und die alto-CD mit den beiden Violinkonzerten von Schostakowitsch

ich hatte lange Zeit nur die Vol.3 aus dieser Edition (dt Audgabe von 1997, via BMG Classics)…  Die 5 CDs oben sind aus einer Ausgabe von 2004, Made in Russia, mit Booklets auf Russisch/Englisch… Ich schätze mal, dass diese Ausgabe dort regelmäßig neu aufgelegt wurde… ist auf jeden Fall eine kleine, aber ganz feine Auswahl …

--