Antwort auf: The Black Crowes

#10925525  | PERMALINK

roughale

Ich bleibe bei meiner Ablehnung dieses Reunions. Der Gig in NYC klingt zwar besser als befürchtet, aber es war musikalisch eher langweilig, wenn ich SYMM hören will, packe ich die CD in den Player und geniesse das Album. Wenn ich zu einem Crowes Konzert gehe, dann erwarte ich einfach mehr Imprvisation und Variation zu dem Studiomaterial, aber dem wurde ja eine klare Absage erteilt, somit wird die Tour relativ gleiche Setlists haben und davon reicht eine Show, was zu weiteren Problemen beim Ticketverkauf führen wird, ich war auf genug Crowes Gigs um das gut zu kennen, dass man nicht wenige Leute da immer wieder trifft, egal wo und in den USA sind das wirklich gefühlt 100 oder mehr! Diese Fans werden nun von den Brüdern mit den Füssen getreten, so behandelt man keine Fans, sorry. Aber der Trend für solche Nostalgieshows ist derzeit hip und wird wahrscheinlich viele Leute anlocken, die aber eher als musiknebenbeiinteressiert anzusehen sind, also Labertaschen, Selfiesüchtige, etc. Und wenn man solch gleiche Shows anbietet, dann kann man ja noch mit einer bombastischen Show Leute anlocken, aber das machen sie auch nicht – wär auch unpassend. Nee, dafür gebe ich mein Geld nicht aus, zumindestens keins für Reisekosten, denn in Deutschland kann man sich das abschmieren, hier sind sie seit 2001 tot und somit nicht profitabel und darum geht es jatzt ja nur noch – schade, aber wenn  ich ehrlich bin, es geht auch ohne sie, hat ja schon 9 Jahre gut geklappt, denn nach den 5 Konzerten in NYC die ich genossen hatte, kam nur noch Weichspülerei, die nun weitergeführt wird… Hamburg und vielleicht Berlin würde ich mir geben und es würde mir bestimmt auch Spass machen, da habe ich weniger Kosten zu befürchten, aber das wird, aus ghenannten Gründen, wohl nicht passieren – mal sehen…

--

living is easy with eyes closed...