Radio Comix

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Radio Comix

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #10925  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    OK – ich weiß, das ist jetzt hier die Fernseh-Rubrik, aber man kann ja Radio auch über TV-SAT hören (schwaches Argument – ich weiß) aber ich denke meine Frage passt am besten hierein.

    Welche Radio-Comix findet Ihr am besten? Gemeint sind kurze lustige Hörspiele (zumindest lustig gemeinte – das ist ein Unterschied), die zumindest für eine gewisse Zeit regelmäßig als Serie im Radio laufen. Sie sind ausser Nachrichten und Verkehrsfunk oft die einzigen Lichtblicke auf einer Autofahrt oder beim Frühstück, während zwischendrin immer B. Jovi und C. Aguilera stören (aber ich hab ja jetzt meinen 10er Wechsler wieder eingebaut).

    Da ich meistens SWR3 höre, hier mal meine Fav’s (mit kurzen Erklärungen für die außerhalb von SWR3-Land; die Liste ist etwas aktuell geprägt, natürlich gab es schon früher bei SWF3 erstklassige Sachen aber ich krieg sie nicht mehr zusammen):

    Taxi-Sharia – von Zeus & Wirbitzky („..die psychoziale Komponente im Spätwerk Frank Kafkas..“).
    Story: Ein türkischer Elvis-Fan (Ützwurst) fährt einen Spießer (Osterwelle) im Taxi (/8er – 200D) herum und beide quatschen jede Menge Unsinn. Am Ende kommen Sie immer irgendwie auf Elvis und Ützwurst fährt unter Osterwelles’ Protest nach Memphis. -> Schon ein Klassiker, wegen der Durchhänger gibt’s Abzug ****

    Nix verstehn in Athen – auch Zeus & Wirbitzky (läuft aktuell)
    Story: Der griechische Bauunternehmer Mikis Zementidis diskutiert mit seinem Mitarbeiter Janis Komplizis aktuelle Baumängel (die gibt’s reichlich) an den olympischen Sportstätten und Unterkünften. Meist aufgedeckt von Korinthos Kakis von der Baubehörde, aber es findet sich immer eine Lösung.. . -> Natürlich wie bei Taxi Sharia immer das gleich Strickmuster aber allein die Namen sind schon super (Baggerfahrer Lethargos Baldrianis). ****

    Andreas Müller – erstklassiger Stimmenimitator, lohnt sich immer anzuhören. Hat eine ganze Reihe dieser Serien gemacht. Am besten finde ich ‚Das Kabinett’ aus Kohl-Zeiten und aktuell ‚Johann Lafer’ kocht und natürlich ‚Feinkost Zipp’. Ist auch ein klasse Sänger, ich mag seine Auftritte als Reinhard Mey. -> *** bis ****1/2

    Lebenskisten – Kai Karsten
    Keine Story, aber der Kollege sinniert über das Leben als Mann an sich. Tipp zum anhören: ‚Männerschnupfen’. Kommt leider sehr unregelmäßig (oder wenn ich auf der Arbeit bin), aber kann man sich ja im I-net auf der HP anhören -> **** bis *****

    Füher mal: Else Strathmann (Elke Heidenreich bevor sie sich zur Literatur-Abtissin berufen fühlte) -> ****

    Andere Sender (höre ich eher unregelmäßig):
    RPR1 – nix was ich wirklich gut fände (die Moderatoren sind durchweg grausam, Musik einen Tick beschissener als bei SWR3) – OK, Paul Panzer (Anrufterror) ***
    HR3 – Gerd Schau **

    Oh ist doch etwas lang geworden, aber egal. Jetzt seit Ihr dran – wat läuft denn so im WDR, SFB, RB, Antenne Bayern, …

    Gruß, thom

    --

    ?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1434299  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Oops – hätte ob der Sterne dann vielleicht doch besser in ‚Sonstige Bestenlisten‘ gepasst. So denn die Mod’s möchten, sollen sie es gerne verschieben. Wenn nicht – auch gut.

    Gruß, thom

    --

    ?
    #1434301  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    Mittlerweile höre ich kaum noch Radio. Aber für mich die beste Comedy-Sendung, die jemals im Radio lief, ist Frühstyx-Radio auf Radio FFN mit den Legenden Oliver Kalkhofe, Oliver Welke, Ditmar Wischmeyer und Sabine Bulthaup. Unvergessen dabei „Der kleine Tierfreund“, „Onkel Hotte“, „Herr Radiowen“, „Die Arschkrampen“, „Zwei kleine Italiener“, „Bad Oyenhausen Cops“, „Isernhagen Law“ sowie „Frida und Anneliese“

    Absoluter Kult!!!!!

    --

    You can't fool the flat man!
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.