Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Übrigens ist in den letzten Tagen auch noch der Geiger Hansheinz Schneeberger verstorben (* 16. Oktober 1926 in Bern; † 23. Oktober 2019 in Basel) – er hat einst als erster das erste Violinkonzert von Bartók aufgeführt … Aufnahmen habe ich kaum von ihm, aber ich erinnere mich, wie ich mal in den 90ern im Radio Zeitgenössisches hörte, wohl von den Ittinger Pfingstkonzerten, Kammermusik mit verschiedenen Mitwirkenden, ich glaube Heinz Holliger war auch dabei.
wenn auch verspätet: vielen Dank für die Info. Ich behielt es im Hinterkopf, es fehlte aber die Zeit zum Lesen. Selbst konnte ich das Konzert Anfang September im Konzerthaus hören. Heute habe ich ein bisschen darüber gelesen… und auch mal wieder gehört – eine Aufnahme mit Gerhart Hetzel (Okt 1991, Haydnsaal in Eisenstadt) aus dieser tollen Box.
--