Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#10924613  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Hier in Sachen Gesualdo-Neuheiten, eine kurze Doppelrezension (ich habe noch keine Eindrücke, hab die ArtsFlos nur noch als Klangtapete mit niedrigster Lautstärke gehört und bei der Compagnia del Madrigale das Zusatzmaterial bisher auch bloss oberflächlich):
https://www.rbb-online.de/rbbkultur/themen/musik/rezensionen/cd/2019/11/Doppelschlag-mit-Gesualdo-Madrigalen.html

Aber die ersten Eindrücke sind bei beiden Einspielungen super, obendrein habe ich bisher nur die Glossa-CDs mit Gesualdo-Madrigalen plus die alte ArtsFlo/Christie-Selektion, die ersten zwei Bücher fehlten also noch, so gesehen sowieso höchst willkommen, auch wenn diese Stücke noch nicht die endlose Faszination der späteren Madrigalbücher ausüben.

Die Morales-CD scheint mir vom ersten Eindruck her hervorragend zu sein.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba