Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#10924261  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,265

mr-blue

klausk Gestern: The Allman Betts Band – Down To The River (2019) Bruce Springsteen – Western Stars (2019)

Die Allman Betts Band ist für mich eine positive Überraschung in diesem Jahr. Gefällt mir wirklich gut, ich höre hier zum Teil durchaus etwas vom Spirit der alten seligen ABB. Das Album hat bei mir durchaus Chancen auf einen diesjährigen Top10-Platz. Und wie sieht es bei Dir aus ? Demgegenüber ist die Western Stars vom Bruce leider eine Enttäuschung für mich. Ich weiß, er wollte mit diesem Album mal etwas Neues ausprobieren, mir gefällt es aber nicht sonderlich. Für meinen Geschmack zu aufgedonnert und orchestral überfrachtet.

Beide Alben liegen bei mir bei ****. In diesem Jahr gibt es bei mir eine breite Palette von Viersterne-Alben. Bin kein Boss-Fanboy, aber ich mag Western Stars: entspannt, laid-back und eigentlich gar nicht zu aufgedonnert. Aktuell eine Top 20 Platzierung. Auch wenn das Album der Allman Betts Band mit Down To The River, Autumn Breeze und ganz besonders mit Long Gone drei sehr starke Songs liefert, ist es im Augenblick „nur“ eine Top 30 Platzierung. Wahrscheinlich bietet mir Western Stars einen durchgängigeren flow. Gravierende Mängel höre ich bei beiden Alben nicht.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird