Antwort auf: 2019: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#10924253  | PERMALINK

kurganrs

Registriert seit: 25.12.2015

Beiträge: 8,832

Wieder in der Fabrik:

Kinga Glyk / Fabrik / Hamburg / 07.11.2019
Kinga Glyk ist Bassistin, Jazzbassistin. Sie kommt aus Polen und ist sehr jung, 22 glaube ich.
Sie ist mit einer ihrer Band aufgetreten, außer Bass, noch zwei Keyboards und Schlagzeug. Es war das erste Konzert auf ihrer Tour. Die Tour findet anlässlich ihres neuen Albums „Feelings“ statt. Der Großteil der Songs stammt von diesem Album.
Sie ist sehr virtuos an ihrem Instrument. Was sie spielt ist schwer einzuordnen, ist es Jazz, jazzige Songs, Jazzrock, Fusion? Egal wie man es definiert, die Darbietung war toll. Das Publikum wurde mitgerissen, jubelte der Band zu. Kinga Glyk war sehr redselig, hat viel erklärt, hat viel mit dem Publikum gesprochen. Zugaben gab es auch. :good:
Zwei Keyboards waren für mich zu viel, eines hätte vielleicht gereicht. Was unnötig war, obwohl der Großteil des Publikums mit dabei war, waren die Versuche das Publikum zum Mitsingen zu animieren. Passte in meinen Augen nicht so ganz.
Alles in allem war es ein sehr schönes Konzert, kann es voll weiter empfehlen, nicht verpassen. :yes: