Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10922933  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Bonnie „Prince” Billy mit „I Made A Place“: „Der erste und letzte Freak”
Seit einem Vierteljahrhundert ist Bonnie „Prince“ Billy der sonderbarste Sonderling in der US-amerikanischen Country-Szene. Mit „I Made A Place“ erscheint jetzt zum ersten Mal seit acht Jahren ein Album mit neuen Songs. Sie sind ebenso heiter wie unheimlich doppelbödig.
Jens Balzer im Kollegengespräch mit Fabian Elsäßer

„Magdalene“ von FKA Twigs – Heiliges Leiden
„Magdalene“ ist das zweite Album der Britin Tahliah Debrett Barnett alias FKA Twigs. In ihren experimentellen und zugleich eingängigen Songs setzt sie sich mit der biblischen Figur der Maria Magdalena auseinander, die zu einer Projektionsfläche für feministische Anliegen wird.
Ein Beitrag von Amy Zayed

Serge Blenner zu „La Vogue“ und „Magazine Frivole“ – Zurück in die 80er

Der französische Komponist Serge Blenner hat in den 1980er Jahren mit „La Vogue“ und „Magazine Frivole“ zwei vergessene Alben aufgenommen. Historische Fundstücke aus hypnotischen Instrumentals, die von der Entdeckerfreude der analogen Synthesizer-Zeit künden.
Serge Blenner im Corsogespräch mit Fabian Elsäßer

Zahlen im Hip-Hop: Von Postleitzahlen und Festnetznummern
Den richtigen Namen als Künstler finden: Eine schwierige Aufgabe. Gerade Rapper nutzen da oft einen Trick: Sie nehmen Zahlen. Die inflationäre Nutzung nummerischer Codes ist nicht bloß ein künstlerisches Sprachspiel. Hinter den Zahlenspielereien steckt auch viel Lokalpatriotismus.
Ein Beitrag von Axel Rahmlow

Am Mikrofon: Fabian Elsäßer

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll