Antwort auf: Song des Tages Vol. II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Song des Tages Vol. II Antwort auf: Song des Tages Vol. II

#10921703  | PERMALINK

go1
Gang of One

themagneticfieldAlice Rose – What To Do In The Rain
Eine Dänin, die in Berlin lebt, überall mit Electro-Pop kategorisiert wird, auf ihrem neuen Album aber viel eher reduzierten Folk-Pop bietet (kenne die ersten beiden Alben nicht, vielleicht waren die anders?!). cloudy und sokrates (und vielleicht auch go1, dem das vielleicht aber nicht stachelig genug ist) sollten eventuell mal ein Ohr riskieren. Heute auch im Song des Tages-Thread nachzuhören

Danke für den Hinweis – Alice Rose ist mir bislang unbekannt. Aber wie Du schon vermutet hast, ist zumindest „Berlin is for Dreamers“ eher nichts für mich – wobei das jetzt weniger an der Stachellosigkeit liegt, mehr an der Art der Melodieführung und des Gesangs und an Textzeilen wie „love will survive“. Der Track ist mir auch eine Minute zu lang (wobei das bei der Studioversion wegen des schönen Arrangements weniger auffällt als bei der Liveversion mit Autoharp, die es nicht schafft, die Spannung über die ganze Strecke zu halten).

Apropos Autoharp – da habe ich doch vor kurzem diesen Clip gesehen: Claire Pommet chante Billie Eilish – das hat schon einen gewissen Charme:

--

To Hell with Poverty