Antwort auf: Morrissey

#10919895  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Es gibt eine große Diskrepanz in der Wahrnehmung, dass ALLE (außer die treusten Jünger) Morrissey falsch verstehen wollen, weil sie der Lügenpresse aufgesessen sind und die freie Meinungsäußerung mit Füßen treten und jenen, die ganz klar herausarbeiten, was Morrissey in den circa letzten 10 Jahren Gesellschaftspolitisch von sich gegeben hat. Kein Mensch redet mehr über seine Musik. Quarry mag 2004 Glanz und Würde gehabt haben und ROTT von 2006 hatte seine Momente, aber seitdem sind die Platten auf längere Sicht beurteilt MURKS. Ich finde diese Tatsache fast so schlimm wie seine Verfehlungen und sie überlappt sich mit meiner Kritik am einstigen Helden. Mit 60 ist es fast zu spät hier nochmal gegenzulenken (macht er eh nicht) und sich von der Band her neu aufzustellen. Die jetzigen 5 Söldner sind treu bis zum Ende aber vielleicht die mieseste Besetzung, die er in den Solojahren je hatte. Die Songs von Jesse Tobias sind grausam und Boz Boorer hat sein Pulver auch verschossen. Ich bin zwar im ersten Moment immer wieder versucht das NEUE gut zu finden aber nach ein paar Monaten und bei klarem Kopf betrachtet ist es schwülstige, bedeutungsschwangere Grütze. Ausnahmen wie Bullfighter, Paris oder Home bestätigen da die momentane Regel.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."