Antwort auf: Morrissey

#10919831  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,379

Angeblich sei ja sein Gesang im Moment so gut wie nie. Die USA sind hingerissen vom britischen Märtyrer, vom Kämpfer für Meinungsfreiheit und eingebürgerten Kalifornier. Mich ekelt seine Publicity-Arbeit mittlerweile an und ich mag mir auch keine Clips der aktuellen Konzerte mehr ansehen. Morrissey redet so gut wie gar nichts mehr, weil man es ihm wohl von Seiten der Plattenfirma verboten hat, da immer latent die Gefahr besteht, seine Verschwörungstheorien und Elfenbeinturmansichten unter das Volk und somit in alle Kanäle zu bringen.

Es ist fast schon erbärmlich, wie die übrig gebliebenen Hardcorefans versuchen ihn in Schutz zu nehmen. Die Argumentationsketten sind hanebüchen. „Morrissey unterstützt For Britain als Tierschutzpartei, wer etwas anderes behauptet will Morrissey bewusst beschädigen“. Anderswo wird Mike Scott (Waterboys) auf Twitter von Hardcorefans sehr persönlich attackiert, weil er mal klare Kante gegen Morrissey bei einem aktuellen Konzert gezeigt hat.

Und was bleibt auf der Strecke? Die Kunst und die Musik, die einstmals eine solch große Wirkung auf mich hatten, dass ich mir auf Börsen immer noch eine Vinylplatte wie „Beethoven was deaf“ für viel Geld zulege, weil der Morrissey der 90s als Solokünstler bei mir einen unglaublichen Kredit hatte und immer richtig lag.

Mit 60 kann man so aussehen wie Morrissey. Viele haben halt immer noch dieses Bild des unwiderstehlichen, ranken Mannes im Kopf, der mit Tolle, Jeans und Hemd wie ein Hybrid aus den jeweils jungen Billy Fury und Elvis wirkte. Er kam ja nicht nur über die Lyrics sondern auch über diese wahnsinnige Physis, die Heteros und Homos gleichstark anzog.

Käme er jetzt live (kommt er aber nicht) wäre ich tatsächlich soweit, erstmals seit 1999 „Nein“ zu sagen und nicht „über alles hinwegzusehen“ was in den letzten Jahren war. Und das bittere ist, ich kenne etliche deutsche Anhänger, die das genauso machen würden.

Und immer noch wird die Schuld auf „Planet Morrissey“ woanders gesucht.

zuletzt geändert von dennis-blandford

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."