Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Element of Crime › Re: Element of Crime
nail75Ich denke, dass du dich einfach nicht mehr richtig erinnerst. Die menschliche Erinnerung ist oft unzuverlässig. Man kann natürlich nie ausschließen, dass der Düsseldorfer Gig aufgrund verschiedener Umstände nicht gut war. Aber grundsätzlich sind deine Aussagen wie auch die von linn in Bezug auf die MdW-Tour falsch, sofern sie die Reaktion des Publikums betreffen.
Gut, es gibt mit Sicherheit fleißigere EoC-Konzertgänger als mich, von daher möchte ich mir auch gar nicht anmaßen, die Stimmung auf den Konzerten generell beurteilen zu können. Ausgangspunkt meiner Aussage war ja schlicht meine Überraschung ob der Beliebtheit und des Erfolgs von MdW und dass sich mein absolutes Nichtwarmwerdenkönnen mit dieser Platte eben nicht nur aus der Konserve, sondern leider auch live eingestellt hat.
Dass es Leute gibt, die sich nach den Büchern „Herr Lehmann“ (2001) und „Neue Vahr Süd“ (2004) – die ja beide nach „Romantik“ erschienen sind – zum ersten Mal ein EoC-Album gekauft haben, und dass möglicherweise etlichen dieser Leute das Album auch gefallen hat, ist mir ja noch begreifbar. Wenn aber ein langjähriger Fan, der das halbe Dutzend Vorgänger in seiner Gesamtheit und mit all seinen Qualitäten kennt, da keinerlei kreatives oder qualitatives Nachlassen sieht, überrascht mich das einfach extrem. Aber gut, Geschmäcker sind halt verschieden.
--