Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Element of Crime › Re: Element of Crime
Wenzelweitverbreiteter Irrtum. Im Vergleich zu „Damals hinterm Mond“ ist „Weißes Papier“ ziemlich trivial.
So sieht also ein weitverbreiteter Irrtum aus – interessant.
Percy ThrillingtonIch mag nachwievor auch „Try To Be Mensch“ (co-produziert von John Cale) – vielleicht, weil ich sie damals erstmals live gesehen habe …
Regners englischer Akzent ist schlimm, die Texte haben erst in seiner Muttersprache den einzigartigen Charme, den Witz und die differenzierten Beobachtungen bekommen, auf „Mensch“ ist das eine hilflose, schulenglische Phrasenreihung („I’m feeling so/nervous and blue“). Die musikalische Hinwendung zum Chansonesken auf dem weißen Papier ist auch das bündigere Konzept.
Dass John Cale „Mensch“produziert hat, hört man im Grunde nicht. Schicker Name, wenig Ergebnis.
dr.musicSokrates, ich weiß (und kenne Deine Meinung zu solchen Flops), aber ich will da nicht in Teufels Küche kommen. Ich kann da keine Grenzen ziehen – und hoffe doch auch oft noch auf den zukünftigen „Durchbruch“.
Dann aber bitte nicht beklagen, dass Du keine Zeit für Biffy hast.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams