Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Gene Vincent
-
AutorBeiträge
-
Gene Vincent & The Blues Caps – Bluejean Bop! *****
Gene Vincent & The Blues Caps *****! BLOODY ESSENTIAL !
Gene Vincent Rocks & the Blue Caps Roll ****
A Gene Vincent Record Date ****:sauf:
--
Highlights von Rolling-Stone.deQueen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Jim Morrison: Waidwunder Crooner und animalischer Eroberer
WerbungBlue Jean Bop *****
Gene Vincent Rocks & The Blue Caps roll **** 1/2Rockin‘ And Boppin‘ (Compilation) *****
Eddie Cochran & Gene Vincent: Rock’n Roll Memories (live): ****
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102edit
--
The Rock n Roll Collection ****1/2
Grossartig!!!
--
I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?Blue Jean Bop! ****
Gene Vincent & The Blue Caps ****1/2
Gene Vincent Rocks! And the Blue Caps Roll ***
A Gene Vincent Record Date With The Blue Caps ****--
Negative ApproachThe Rock n Roll Collection ****1/2
Grossartig!!!
Blue Jean Bop! ****1/2
Gene Vincent And The Blue Caps ****The Rock n Roll Collection ****1/2
--
I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?Bluejean Bop! * * * 1/2
Gene Vincent and His Blue Caps * * * *
Gene Vincent Rocks! And The Blue Caps Roll * * *
A Gene Vincent Record Date With The Blue Caps * * *
Sounds Like Gene Vincent * * *
Crazy Times * * 1/2
The Crazy Beat of Gene Vincent * * 1/2
Shakin‘ Up A Storm * *--
Hm, streng.
Oder gehört Gene nicht so zu deinen Faves?--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!Seine Singles schätze ich wesentlich mehr als seine Alben.
--
Trotzdem sind die ersten drei Alben allesamt Knaller.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Keins davon ist besser als * * * *, zuviel Füllmaterial.
--
Fünf oder sechs Alben habe ich auch, ich lege sie demnächst mal wieder auf und schmeiß‘ Sterne.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Gene Vincent and The Blue Caps ****1/2
If Only You Could See Me Today ****
The Day the World Turned Blue****--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Blue Jean Bop ****
Gene Vincent And The Blue Caps ****(-)
Gene Vincent Rocks And The Blue Caps Roll ****(-)
A Gene Vincent Record Date ***1/2(-)
Sounds Like Gene Vincent ***1/2(-)
Crazy Times! ***1/2--
Bluejean Bop! ****
– (das Album kratzt an ****1/2, Woah! Cliff Gallup mit seinem düsteren, ungemein virtuosen Spiel ist eine Show)Gene Vincent And The Blue Caps ****1/2
– (ganz knapp vor der Höchstwertung, Galopping Cliff spielt hier nochmal eine ganze Klasse besser als auf dem ersten Album, der nackte Wahn!)Gene Vincent Rocks! And The Blue Caps Roll ****
– (knappe ****, die Blue Caps jetzt mit Hintergrundgesang, Handclaps und Piano, Johnny Meeks löst Cliff Gallup an der Gitarre ab, Meeks hat zwar einen coolen, cleanen Stil und ist auch verdammt gut, aber es fehlt ihm der düstere, verruchte und irgendwie verboten klingende Sound Gallups und er scheint auch nur die halbe Geschwindigkeit draufzuhaben)A Gene Vincent Record Date
– fehlt mir nochSounds Like Gene Vincent ***1/2
– (der Sound jetzt noch routinierter, voller und kompakter, mittlerweile mit Bläsern, jetzt ist es „nur“ noch gut, da ist nichts irres, wildes und krachendes mehr, Gene scheint nicht mehr durchgehend ganz so von Herzen zu singen wie auf den Vorgängern, trotzdem zweifellos ein gutes Album mit mehreren Highlights)Crazy Times! ***1/2
– (hält weitgehend das Niveau des Vorgängers, Gene wie auch die anderen Musiker bleiben gezähmt, Tracks wie „Darlene“, „Why Don’t You People Learn How To Drive“, „Hot Dollar“ und „Pretty Pearly“ sind aber schon sehr lässig)The Crazy Beat of Gene Vincent
– fehlt mir nochShakin‘ Up A Storm ***
– (knappe ***, 1964, Gene Vincent jetzt mit neuer Band, den Shouts; er haut nochmal ein paar ehemalige Rock’n’Roll Hits und Füller raus – die Highlights werden rarer, „Lavender Blue“ ist eine gute Ballade, „Private Detective“ hat wieder die Vincent Coolness der frühen Tage und das Sam Cooke Cover „Another Saturday Night“ ist auch hörenswert, aber vieles ist nicht sonderlich inspiriert interpretiert und klingt eher wie eine Kopie, der Einsatz der Orgel hat aber was)Fazit: Ohne die beiden ersten LPs kommt keine Plattensammlung aus, den Rest kann man verhandeln. Ob ich die danach erschienenen Alben noch brauche, weiß ich nicht. Empfehlungen?
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.