Antwort auf: Christopher Nolan

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Filme Christopher Nolan Antwort auf: Christopher Nolan

#10914507  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

pipe-bowl„Insomnia“ einen Stern rauf, „The Dark Knight“ einen Stern runter und der Rest käme in etwa hin. Obwohl: „Memento“ ist mit sehr guten ****1/2 auch passend bedient.

„Insomnia“ habe ich erst einen halben runtergesetzt, weil er sich in meinen Augen dann doch zu nah an der 1997er Verfilmung bewegt. „Memento“ habe ich das letzte Mal vor meiner ersten Filmliste 2014 gecheckt, seither hat sich einiges getan, aber ohne Überprüfung darf er vorerst noch bei seiner alten Bewerung verweilen. Und den „Dark Knight“ habe ich tatsächlich erst vor ein paar Wochen wieder geprüft – natürlich ist das laut und aufgeblasen und wird auch in meiner Allzeitliste etwas Federn lassen, aber Heath Ledger als Joker ist für mich nach wie vor eine der größten Darbietungen dieses Jahrtausends und inmitten vieler umjubelter Performances eine, deren Lobpreisung ich absolut gut nachvollziehen kann. Und für mich steht und fällt der zweite Teil der Trilogie einfach mit dieser Leistung.

--