Antwort auf: Song des Tages Vol. II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Song des Tages Vol. II Antwort auf: Song des Tages Vol. II

#10913819  | PERMALINK

go1
Gang of One

Grace Potter – „Every Heartbeat“ (2019)

Mit Grace Potters aktuellem Album Daylight, das am Freitag erschienen ist, bin ich leider nicht warm geworden – ich fand es manchmal zu frenetisch, manchmal zu poliert. Ich bedauere das ein bisschen, denn die Frau hat eine richtig gute Stimme mit viel Soul und kann einfach singen – und manche ihrer Songs sind auch nicht schlecht. „Every Heartbeat“ ist ein schönes Liebeslied mit starkem, mitreißendem Refrain. Hier ist zunächst eine Live-Aufnahme vom 19.10.19 aus dem Golden Gate Park in San Francisco, gesendet als Teil von Chris Thiles Radioshow Live From Here, die in dieser Woche im Rahmen des Hardly Strictly Bluegrass Festivals aufgezeichnet wurde (wo, wie der Name schon sagt, nicht nur Bluegrass dargeboten wird – für „Every Heartbeat“ passt eher das Etikett „Folk-Rock“).

Dazu der Clip zur „Daylight Session #3“, in dem man ihren Kleinen zu sehen kriegt (mutmaßlich der Grund, warum seit ihrer letzten Veröffentlichung vier Jahre vergangen sind):

Und zu guter Letzt noch eine Solo-Version vom 18.09.19 aus dem Paste-Studio in New York:

--

To Hell with Poverty