Antwort auf: 24.10.2019: Elektrische Gassenhauer | (No) Sex, Drugs, R'n'R? | Katzenmusik 80

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 24.10.2019: Elektrische Gassenhauer | (No) Sex, Drugs, R'n'R? | Katzenmusik 80 Antwort auf: 24.10.2019: Elektrische Gassenhauer | (No) Sex, Drugs, R'n'R? | Katzenmusik 80

#10912013  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

herr-rossi

august-ramoneOder so ähnlich, ja doch.
Freue mich dich am Samstag wieder einmal zu treffen.

Ich auch.:)
Im Ernst: Wir haben auf StoneFM gemeinsam schon hunderte Stunde großartiger Musik aus den 80ern gehört und trotzdem muss wirklich in jeder Sendung irgendjemand den gönnerhaften Satz loslassen, dass die 80er ja gar nicht soooo schlecht waren. Weil irgendwann mal irgendeine höhere Macht beschlossen hat, dass die 80er das eine Jahrzehnt sind, das im Gegensatz zu allen anderen an seinen Mainstream-Untaten zu messen ist und nicht an der vielfältigen, tollen, innovativen Musik, die es in diesem Jahrzehnt wie in jedem anderen gegeben hat. Ist halt zufällig das Jahrzehnt, das mich geprägt hat, deswegen nervt es mich.

Ich sehe das Problem weniger in der Musik an sich als vielmehr in den teilweise fragwürdigen Produktionsmethoden und offenbar können viele bis heute nicht verschmerzen, dass die Rockgitarre verschieden anderen Instrumenten und Soundeffekten zeitweise weichen musste. Eigentlich heißt es doch immer, wir erinnern uns im Rückblick immer eher an das Gute, aber im Falle Pop & Rock der 80er scheint diese Erkenntnis oftmals außer Kraft gesetzt zu sein.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.