Antwort auf: Konzertimpressionen und -rezensionen

#10909927  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,045

yaizaIn Berlin ist die Kremer-Hommage in vollem Gange… das Rezital gestern mit Martha Argerich und Gidon Kremer (3 Duos und die Sonate für Violine solo #1) war ganz wunderbar… Bin immer noch beeindruckt. Zwei Abende zuvor spielte er mit dem Konzerthausorchester unter der Leitung von David Zinman das „Offertorium“ – ich habe ihn am Sa. gesehen und saß ganz nah am Podium – Gänsehautvorstellung. Das „Offertorium“ werde ich noch eine Weile „in der Erinnerung hören“ – eine CD ist da gerade gar nicht nötig :D

Ich hole das mal hier rüber … das „in Erinnerung hören“ kenne ich – tue es gerade mit Lachenmann … d.h. selbst wenn ich die CDs fände, ich würde sie wohl frühestens in ein paar Wochen anhören.

Um die Konzerte mit Kremer beneide ich Dich gerade sehr, „Offertorium“ natürlich ganz besonders – da werde ich halt mit Konserven Vorlieb nehmen müssen, aber ich kann über’s Angebot ja wahrlich nicht klagen (ein Konzert vergass ich oben auch noch, das editiere ich wohl nachher noch in den jüngsten Post herein).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba