Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 20.10.2019
-
AutorBeiträge
-
magicdoor war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und StingrayRegistriert seit: 17.12.2017
Heute #1593
Neuheiten
Guten Abend!
--
mad as martl can beHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbung
magicdoor war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und StingrayRegistriert seit: 17.12.2017
Etwa 1/3 war komplett neu für mich. Mir hat alles aus der Sendung gefallen, allerdings keine einzige Platte so gut, dass ich das Gefühl habe, ich müsste sie haben. Vielleicht ändert das erneute Hören daran etwas.
Good night.
--
mad as martl can beSchöne Sendung.
Besonders angetan haben es mir die Tracks von der neuen Claire Cronin-LP „Big Dread Moon“.
@DJ: Kennst Du auch ihre 2016er-LP (EP?) „Came Down a Storm“? Ähnlich empfehlenswert wie die neue LP?--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Schöne Sendung, indeed. Twin Temple und The Ghost Wolves haben mir gefallen und ich werde mir ihre aktuellen Singles zulegen. Letztere Band hat ja schon mehreres veröffentlicht. Ist das ebenfalls so gut?
--
you can't win them allPLAYLIST
ROOTS #1593
20.10.2019
Neuheiten1. THE PROCTORS – Letters To The Girl
2. EMILY CAPELL – Twisting On The Waves
3. EMILY CAPELL – Lunatics On De Run
4. ROBYN HITCHCOCK & ANDY PARTRIDGE – Turn Me On, Deadman
5. ROBYN HITCHCOCK & ANDY PARTRIDGE – Flight Assistants, Please Prepare For Love
6. THE NO-COUNTS – Behind Walls
7. THE GHOST WOLVES – Crooked Cop
8. EMILY CAPELL – 101 Walterton Road
9. THE GHOST WOLVES – Fist
10. THE GHOST WOLVES – Day Will Follow The Dawn
11. TWIN TEMPLE – Satan’s A Woman
12. THE NO-COUNTS – Sleep Forever
13. TWIN TEMPLE – I Am A Witch
14. ROBYN HITCHCOCK & ANDY PARTRIDGE – Got My…
15. ROBYN HITCHCOCK & ANDY PARTRIDGE – Planet England
16. HAMMERED HULLS – Written Words17. ALEXA ROSE – Borrow Your Heart
18. CLAIRE CRONIN - What The Night Is Thinking
19. CLAIRE CRONIN - Wolfman
20. EMILY CAPELL – Bombs To The Beatles
21. TOPOGRAPHIES – Cherry Blossom
22. CLAIRE CRONIN - Saint’s Lake
23. ALEXA ROSE – The Last Wildflower
24. CLAIRE CRONIN - Like A Shield
25. ALEXA ROSE – The Leaving Kind
26. CLAIRE CRONIN - Call Out
27. ALEXA ROSE – Red Balloon
28. CLAIRE CRONIN - Six Guns
29. ALEXA ROSE – Tried And True--
Rose und Capell stehen schon im heimischen Plattenschrank. DJ: Hast du zufällig noch ein Exemplar der Cronin-LP übrig? Und was hältst du eigentlich von Liams neuer Platte?
--
Klasse Sendung, DJ. Danke.
Fein, die neue Proctors Single. Kannte ich noch nicht und wurde bestellt.
--
magicdoorEtwa 1/3 war komplett neu für mich. Mir hat alles aus der Sendung gefallen, allerdings keine einzige Platte so gut, dass ich das Gefühl habe, ich müsste sie haben. Vielleicht ändert das erneute Hören daran etwas. Good night.
Nicht einmal die Cronin-LP? Ich staune.
--
stefaneSchöne Sendung.
Besonders angetan haben es mir die Tracks von der neuen Claire Cronin-LP „Big Dread Moon“.
@DJ: Kennst Du auch ihre 2016er-LP (EP?) „Came Down a Storm“? Ähnlich empfehlenswert wie die neue LP?Nicht ganz (* * * 1/2), aber die Frage, ob es sich dabei um eine LP oder um eine EP handelt, ist durchaus berechtigt: 6 Tracks, Spielzeit 30 Minuten. Ich tendiere zu LP, das Label übrigens auch.
--
snowball-jacksonSchöne Sendung, indeed. Twin Temple und The Ghost Wolves haben mir gefallen und ich werde mir ihre aktuellen Singles zulegen. Letztere Band hat ja schon mehreres veröffentlicht. Ist das ebenfalls so gut?
Die erste Platte, die ich mir von den Ghost Wolves zugelegt habe, ist die gespielte 7″: fabelhaft! Werde die vorangegangenen Platten noch prüfen, bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit.
--
night-beatRose und Capell stehen schon im heimischen Plattenschrank. DJ: Hast du zufällig noch ein Exemplar der Cronin-LP übrig? Und was hältst du eigentlich von Liams neuer Platte?
Ad Cronin-LP: nein, sind alle weg.
Ad Liam: die neue LP ist wieder prima (* * * 1/2), leider wurden aber bislang die falschen Tracks als Singles veröffentlicht. Geht mir bei Morrissey genauso.--
wildtigerKlasse Sendung, DJ. Danke.
Fein, die neue Proctors Single. Kannte ich noch nicht und wurde bestellt.
Kennst/hast Du denn frühere 45s von den Proctors?
--
Hallo Wolfgang, danke für die Antworten. Konntest du mittlerweile in die neue „Out of Season“-Pressung reinhören? Und wenn wir schon bei Reissues sind: kannst du schon was zu Tilt als Doppel-Vinyl sagen?
--
So, nachgehört: Die Claire Cronin-LP hätte ich auch gern (hat jemand eine abzugeben?). Emily Capell hat mich bei den gespielten Tracks nicht gepackt, live ist das wesentlich unterhaltsamer. Ghost Wolves muss ich nochmal hören.
Danke für die Sendung!--
God told me to do it.wolfgang-doebeling
wildtigerKlasse Sendung, DJ. Danke. Fein, die neue Proctors Single. Kannte ich noch nicht und wurde bestellt.
Kennst/hast Du denn frühere 45s von den Proctors?
Hatte ich. „Cellophane“ und „All The Books“ sind mir zu verträumter Dreampop. „Moon Song“ schon etwas besser (*** 1/2), aber nicht gut genug, um sie zu behalten (Gitarrenpop, mir fehlt aber der Pep).
„Letters To The Girl“ ist das Beste was ich von ihnen je gehört habe. Klasse.
Apropos Ghost Wolves.
War mir sicher, dass ich deren klasse Album „Man, Woman, Beast“ durch Dich (wenn auch indirekt durch Nennung irgendwo), kennengelernt habe. Dürftest Du haben, oder auch wieder veräußert… .
--
-
Schlagwörter: 2019, Alexa Rose, Andy Partridge, Claire Cronin, Emily Capell, Robyn Hitchcock, Robyn Hitchcock & Andy Partridge, The Ghost Wolves, The No-Counts, Twin Temple
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.