Antwort auf: 2019: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#10908675  | PERMALINK

kurganrs

Registriert seit: 25.12.2015

Beiträge: 8,840

Ich versuche es nochmal:

Nils Wograms Nostalgia Trio / Sendesaal / Bremen / 18.10.2019
Das Trio besteht aus Nils Wogram – Posaune, Arno Krijger – Hammond B3 Orgel, Dejan Terzic – Schlagzeug. Wie ich das gelesen habe, habe ich mich gefragt Posaune mit Hammond Orgel, hä? Passt das? Ja, es passt! Es war ein sehr schönes Konzert, in einem Saal mit einer perfekten Akustik und einem dankbarem Publikum.
Das Trio hat Stücke aus ihrem neusten Album gespielt (ist am Tag des Konzerts erschienen), aber auch ältere Stücke. Sie klangen neu, es war aber auch Swing, Groove dabei. Die Drei harmonierten sehr gut, haben gut zusammengespielt.
Nils Wogram lebt z.Zt. in der Schweiz. Er erzählte, dass er vier Monate auf Tour ist, acht Monate zu Hause bei den Kindern, Gemüse anbauen und zum Komponieren. Ein sehr offener, freundlicher, lächelnder, sympathischer Mensch.
Die Hammond Orgel war ein altes Teil, aus den 60-er, aber nicht mehr ganz im Originalzustand, da die Füße abgesägt wurden, für den Transport im Auto. Eigentlich schade. Rechter Fuß Lautstärke, linker Fuß Bässe, linke Hand Akkorde, rechte Hand Melodie. Sehr interessant. Es klang teilweise wie beim Krautrock, Flower-Power. Toll!
Das Spiel des Schlagzeugers hat, vor allem zur Orgel, sehr gut gepasst.
Unterm Strich ein schönes, beeindruckendes Konzert. :good: Ja, das Konzert wurden von Radio Bremen 2 mitgeschnitten, kommt in ca. sechs Wochen im Radio.