Antwort auf: The Black Crowes

#10906469  | PERMALINK

roughale

Nachdem ich die Biografie von Steve Gorman (Hard to Handle heisst das Buch – bekommt man bei Audible auch als von Steve gelesenes Audiobuch, mit Freimonat sogar umsonst ;-))  gelesen habe, bin ich endgültig durch mit der Band. Oberhippie Chris habe ich schon lange nicht mehr ernst nehmen können, seine Hasstiraden auf seinen Bruder Rich waren zu heftig und und seine Clowntruppe As The Crowes Flies (ATCF) musikalisch unterirdisch. Wenn Rich nun, für diese sicherlich ebenso musikalisch unterqualifizierte Version der Crowes TMS, die gerade ein neues Album rausbringen, an den Nagel hängt, dann bekommt er von mir auch keine Unterstützung mehr – ich bin einfach zu oft von diesen geldgeilen Egoisten verarscht worden – das Buch hat mir da echt den Rest gegeben – allerdings finde ich die Art von Steve auch ziemlich daneben, aber der wird wohl eh nie mehr nach Europa kommen… Warum sehe ich die neue Version als musikalisch unterqualifiziert? Weil Ed tot ist (der nie festes Bandmitglied war!), kein weiterer Magpie Mitstreiter dabei sein soll, also kein Marc und kein Sven und Steve hat sich wohl endgültig in’s Aus befördert, was er ja so lange machen wollte und irgendwie nicht so ganz hinbekommen hatte – auch nicht ganz ehrlich… Somit klingt das für mich eher nach ATFC mit Rich, das reicht mir nicht, Chris kann nicht mehr so gut die rockigeren Songs singen (will es ja eigentlich nicht), Rich braucht Geld und ist hier der klare Verlierer im ewigen Bruderstreit. Wie es nach der Cash-Grab Tour weitergeht, wird bei mir die Entscheidung herbeiführen, ob ich ihm auch die rote Karte zeige, solltre wider Erwarten The Magpie Salute (TMS) in derselben Form wiederbelebt werden, könnte ich schwach werden, aber alles spricht dafür, dass zumindest Marc raus wär – WTF… Am Besten wär TMS ohne Rich! Fuck the Robinsons!

--

living is easy with eyes closed...